Über UCB

Über UCB

Bildungsweg = Lebensweg

Bei den meisten Menschen endet der Bildungsweg an einer Stelle, an der der Lebensweg noch lange weitergeht. Bis zu diesem Punkt allerdings sind Leben und Lernen kaum voneinander zu trennen. Bei UCB ist das immer noch so: Wir leben Lernen!

Unser Unternehmen ist von der Überzeugung getragen, dass Menschen eine natürliche Begeisterung für Entdeckungen, Neuigkeiten und Innovationen innewohnt. Menschen sind neugierig und können sich von neuem Wissen faszinieren lassen. Wir arbeiten daran, dass diese Neugierde und Faszination im Laufe des Lebens nicht verloren gehen. Weder durch Motivationslosigkeit, schlechte Noten bzw. Punkte in Schule und Studium noch durch Frustration oder destruktive Kommunikation im Berufsleben.

Wir verhelfen Menschen zu einem faszinierenden und gelingenden Bildungs- und Berufsweg. Einerseits weil wir glauben, dass diese die beste Voraussetzung für einen sinnvollen Lebensweg sind. Und andererseits, weil wir hoffen, dass wir dadurch mehr Leute für ein lebenslanges Lernen begeistern können.

Unsere Werte 

Neugierde

Kreativität

Motivation & Hingabe

Empathie

Disziplin

Das sind wir

Menschen mit Bildungsideal

Für UCB Consulting sind über 130 Berater, Coaches, Pädagogen, Psychologen und Dozenten tätig.